Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Zwei Hering-Systemdächer "Bodenheim light" für den Bahnhof Emden

Referenz / Projekt der Firma Hering Bahnbau GmbH Standort Burbach im Bereich Bahnsteigdächer

26720  Bahnhof Emden
DE: Deutschland
NI - Niedersachsen Standortinformation:

Am 18. September 2015 wurde der modernisierte Bahnhof Emden feierlich wieder eröffnet. Während der Umbauzeit von 15 Monaten wurden die drei Bahnsteige der Gleise 2 bis 6 auf 76 Zentimeter erhöht und die Aufzüge sowie die Fußgängerüberführung saniert. Weiterhin wurden die Einhausung der Fußgängerüberführung sowie die Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen ebenso wie die Bahnsteigausstattung mit Uhren, Infovitrinen etc. erneuert.

Die Bahnsteige an den Gleisen 3/4 und 5/6 erhielten zudem zwei neue Bahnsteigdächer vom Typ "Bodenheim light", welche Hering im Auftrag der Albert Fischer GmbH in Elze errichtete.

Die Planung vom Ingenieurbüro Vössing aus Hannover sahen zwei Bodenheim-Dächer mit jeweils 78 m Länge und 11 m Breite vor, welche ausschließlich in Nachtschichten im Zeitraum von Ende Februar und Mitte April 2015 erbaut wurden.

 Zwei Hering-Systemdächer  

Zwei Hering-Systemdächer "Bodenheim light" für den Bahnhof Emden 

Albert Fischer GmbH in Elze

2015

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Bahnsteigbau, Bahnsteigdächer

Weitere Referenz-Projekte der Firma













































Weitere Produkte/Leistungen der Firma