Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Kranbahn-Sanierung an Feiertagswochenenden

Referenz / Projekt der Firma Hering Bahnbau GmbH Standort Burbach im Bereich Kranbahnanlagen

57299  Burbach
DE: Deutschland
NRW - Nordrhein-Westfalen Standortinformation:

Der Ingenieurbau hat die langen Feiertags-Wochenenden im Mai genutzt, um die 30 Jahre alte Kranbahn am Hering Fertigteilwerk zu sanieren. Die Sanierung ist in zwei Phasen vom 27.04. - 01.05. sowie am Wochenende nach Christi Himmelfahrt durchgeführt worden.

Hierzu sind zunächst das Gleis sowie der Unterbau freigelegt worden. Anschließend wurde die Schiene demontiert und in regelmäßigen Abständen neue Auflager hergestellt. Die einzelnen Auflagerbalken wurden mit Epoxidharzvergussmörtel von PAGEL® vergossen, welcher schnell aushärtet und anschließend hochfest wird. Darauf wurde dann eine Stahlplatte gedübelt und die Schiene mittels Kleineisen befestigt.

Somit kann der Portalkran wieder sicher seine Arbeit für das Fertigteilwerk von Hering verrichten.

 Kranbahn-Sanierung Kranbahn-Sanierung Kranbahn-Sanierung an Feiertagswochenenden | 57299 Burbach | Hering  - Schienenverkehrsportal  

Kranbahn-Sanierung 

24.05.2018

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Kranbahnanlagen

Weitere Referenz-Projekte der Firma













































Weitere Produkte/Leistungen der Firma