In Olpe gingen die Mitarbeiter des Hering Bahnbaus in der Nacht vom 24. November 2018 sprichwörtlich „voller Tatendrang“ ans Werk. Dabei kam auch der Hering Schienenkran KRC400 zum Einsatz.
Für den Einbau von vier Kleinhilfsbrücken inklusive Rammarbeiten stand eine Sperrpause von 53 Stunden zur Verfügung. Trotz erschwerter Bedingungen, wie z. B. eisigen Temperaturen und rutschigem Untergrund, wurden die Kleinhilfsbrücken in nur 12 Stunden montiert! Die Stopf- und Aufräumarbeiten fanden überpünktlich - drei Stunden vor der geplanten Inbetriebnahme - ihren Abschluss.
Somit ist der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers, der DB NETZ AG, realisiert und die Gleise in der Nacht vom 26.11.18 frei und befahrbar gemeldet worden.
Das Hering Team hat hier einmal mehr seine große Kompetenz bei anspruchsvollen Bahnbau-Projekten unter Beweis gestellt.