Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Hering-Behelfsbahnsteig für Haltepunkt Halle-Rosengarten

Referenz / Projekt der Firma Hering Bahnbau GmbH Standort Burbach im Bereich Temporäre Bahnsteigsysteme (Behelfsbahnsteige)

06000  Halle-Rosengarten
DE: Deutschland
ST - Sachsen-Anhalt Standortinformation:

Ein 60 m behelfsmäßiger Bahnsteig Typ modula® mit Entwässerungsrinne und Geländer wurde in Halle-Rosengarten erbaut. Die Arbeiten im Auftrag der DB Station & Service AG Halle  begannen im September 2014. Die Deutsche Bahn und das Land Sachsen-Anhalt investierten in dieses Bauvorhaben. Die Deutsche Bahn AG hat in den zurückliegenden Monaten am Haltepunkt Halle-Rosengarten den Bahnsteig 2 als Zwischenlösung wieder aufgebaut. Der Bahnsteig wurde mit einem Wetterschutzhaus und einem Wegeleitsystem ausgestattet. Die Beleuchtung sowie die Zuwegung wurden erneuert und die Altanlagen zurückgebaut.

Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 wurden die Arbeiten abgeschlossen. Die Züge der RB-Linie 75 Nordhausen–Halle (Saale) und die S-Bahnen der Linie S 7 Halle-Nietleben–Halle (Saale) Hbf.–Halle-Trotha halten ab sofort wieder am Bahnsteig 2 der Station Halle-Rosengarten. Wegen starker Regenfälle im Frühsommer 2013 hatte sich der Untergrund des Bahnsteiges 2 verschoben. So musste der Bahnsteig seit dem gesperrt und Ersatzverkehr für die Reisenden organisiert werden. Um diesen Zustand schnellstmöglich zu beenden, hatten sich die DB und die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) darüber verständigt, den Bahnsteig 2 bis zur geplanten Erneuerung der Station als Übergangslösung neu zu bauen. Der neu gebaute Teil des Bahnsteigs und die Gründung können möglicherweise auch für den künftigen Endzustand verwendet werden.

Die neue Verkehrsstation wird zusammen mit dem Brückenneubau über die Merseburger Straße in Halle (Saale) voraussichtlich 2019/2020 realisiert.

Produkt-/Dienstleistungslieferant Hering-Behelfsbahnsteig für Haltepunkt Halle-Rosengarten Hering-Behelfsbahnsteig für Haltepunkt Halle-Rosengarten Hering-Behelfsbahnsteig für Haltepunkt Halle-Rosengarten | 06000  - Schienenverkehrsportal  

Hering-Behelfsbahnsteig für Haltepunkt Halle-Rosengarten 

DB Station & Service AG Halle

Schieneninfrastruktur
Fernverkehr , Regionalverkehr

Produkt-/Dienstleistungslieferant

2014

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Bahnsteigbau, Bahnsteigsysteme, Temporäre Bahnsteigsysteme (Behelfsbahnsteige)

Weitere Referenz-Projekte der Firma













































Weitere Produkte/Leistungen der Firma