Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere

Referenz / Projekt der Firma Spitzke SE im Bereich Maschinelle Schotterbetterneuerung

61462  Strecke zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein im Taunus
DE: Deutschland
HE - Hessen Standortinformation:

Zwei Wochenenden Höchst-Einsatz

Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere

Bis zu 27 Promille Längsneigung auf der Strecke, konventionelle Gleisumbauten, Schotter- und Schwellenentsorgung: An den Wochenenden 3. bis 8. und 12. bis 15. Juni 2015 hatten die Mitarbeiter der NL Babenhausen reichlich zu tun. Auf der Strecke zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein im Taunus mussten sowohl auf freier Strecke als auch in zwei Bahnhöfen umfangreiche Gleisumbauten durchgeführt werden. Sechs Gleise und zwei Weichen standen auf der To-do-Liste.

Da Großmaschinen nicht zum Zuge kamen, wurden die Arbeiten konventionell durchgeführt. Durch SPITZKE wurde aber nicht nur der Neuschotter geliefert, sondern auch die alten Materialien (Schotter, Schwellen etc.) entsorgt. Daher war nicht nur die komplette Babenhausener schienengebundene Logistik mit eigenen Wagen und Loks vor Ort, sondern auch die SPITZKE SCHWEISSTECHNIK GmbH und die SLG SPITZKE LOGISTIK GmbH. Die NL Großbeeren schickte außerdem personelle Verstärkung.

Und es gab eine kleine Babenhausener Premiere: Zum ersten Mal waren die beiden neuen Zweiwegebagger gemeinsam auf einer Baustelle im Einsatz.

Ausführung der Handwerks/Dienstleistung Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere | 61462 Strecke zwischen  - Schienenverkehrsportal  

Bauvorhaben in Hessen inklusive Premiere 

Schieneninfrastruktur
Fernverkehr , Regionalverkehr

Ausführung der Handwerks/Dienstleistung

3. bis 8. und 12. bis 15. Juni 2015

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Gleisbauarbeiten, Oberbauarbeiten - Eisenbahnen, Schotterbettbearbeitung, Instandhaltung von Gleisanlagen, Maschinelle Schotterbetterneuerung, Schwellenerneuerung, Schienenerneuerung

Weitere Referenz-Projekte der Firma







































































Weitere Produkte/Leistungen der Firma