Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang

Referenz / Projekt der Firma Hering Bahnbau GmbH Standort Burbach im Bereich Bahnsteigsysteme in Betonbauweise

92268  Etzelwang
DE: Deutschland
BY - Bayern Standortinformation:

Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang

News veröffentlicht am 11:58:38 25.08.2010

Etzelwang liegt im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach. Schon Ende Mai 2010 kam hier die eine Hering-Kolonne zum Einsatz. In jeweils zwei Nachtschichten à 6 Stunden Sperrpause wurde im Auftrag der DB Station&Service AG Regionalbereich Süd am Haltepunkt Etzelwang ein insgesamt 210 m langer Außenbahnsteig gebaut. Die Montage fand abschnittweise statt, die Mindestlänge des Zuges hinsichtlich Ein- und Aussteigen wurde hierbei immer berücksichtigt. Die Elemente wurden auch nun im 2. Bauabschnitt vom 05.07. – 07.07.2010 per Bahnwagen angedient und mit dem 50 Tonnen-Hering-Eisenbahndrehkran montiert. Da nur ein Gleis zur Verfügung stand und das Nachbargleis in Betrieb war, wurden die Bauelemente vor Kopf vom Bahnwagen abgeladen. Ein 24 m langes Geländer wurde direkt mit montiert.

Produkt-/Dienstleistungslieferant Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang | 92268 Etzelwang | Hering  - Schienenverkehrsportal  

Außenbahnsteig für Haltepunkt Etzelwang 

DB Station&Service AG Regionalbereich Süd

Produkt-/Dienstleistungslieferant

Mai 2010

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Bahnsteigbau, Bahnsteigsysteme, Bahnsteigsysteme in Betonbauweise

Weitere Referenz-Projekte der Firma













































Weitere Produkte/Leistungen der Firma