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Schienenverkehrsportal

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Betonschwellen für den Hochgeschwindigkeits-, Fern- und Regionalverkehr von DW Schwellen GmbH

Produkt / Dienstleistung für die Kategorie Gleisschwellen

Schnell: Betonschwellen für den Hochgeschwindigkeits-, Fern- und Regionalverkehr

Mit der stetigen Zunahme des Schienenpersonen- und Schienengüterverkehrs wachsen die Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Komfort und die Umweltverträglichkeit der Bahn.

Dafür bietet die DW Schwellen ein umfangreiches Produktsortiment an Spannbetongleis- und Spannbetonweichenschwellen für das Streckennetz der Deutschen Bahn, entsprechend den Verwendungsanforderungen für den Hochgeschwindigkeits-, Fern- und Regionalverkehr.

Man unterscheidet zwischen Zweiblock-Schwellen für den Bau von Festen Fahrbahnen (FF), Monoblock-Schwellen für den Schotteroberbau (SchO) und Weichenschwellen mit Oberbau KS und Oberbau W zur Ausbildung von Gleisverbindungen oder Gleiskreuzungen. Die DW Schwellen kann Weichen auch komplett montiert auf Standardplattformwagen mit geteilten Langschwellen oder auf Weichentransportwagen ausliefern.

Zum anderen ist es der Instandhaltungsaufwand im Gleis, der sich durch unsere Produkte, unter Anwendung modernster Betontechnologien, Bewehrungstechniken und Fertigungstechnologien gegenüber anderen Schwellenbaustoffen erheblich reduzieren lässt.

Das Team der DW Schwellen fertigt Betonerzeugnisse nach den höchsten Qualitätsanforderungen der Deutschen Bahn.

Durch die verkehrgünstige Lage unserer drei Fertigungsstandorte können alle Verkehrwegebauprojekte in Deutschland flächendeckend und termingerecht aus unseren Werken beliefert werden.

Wählen Sie eines der nachfolgend aufgeführten Produkte, um über geometrische und technische Details informiert zu werden:

Beton-Gleisschwellen / Zweiblock-Schwellen:

Spannbeton-Gleisschwellen / Monoblock-Schwellen:

Spannbeton-Weichenschwellen:

Datenblätter

 
Spannbeton-Gleisschwelle B 361
(Zweiblock-Schwelle)
Geometrie:
Schwellenlänge: 2278 mm
max. Schwellenbreite: 273 mm
Höhe unter der Schiene: 222 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 300 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 220 kg
Gewicht mit Befestigung: 227 kg
Schienenneigung: 1 : 40
Schiene: UIC 60
Befestigungssystem: W-Oberbau
Schwellenkontur B 361 Schwellenkontur B 361
 
Spannbeton-Gleisschwelle B 90
Geometrie:
Schwellenlänge: 2600 mm
max. Schwellenbreite: 320 mm
Höhe unter der Schiene: 214 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 300 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 333 kg
Gewicht mit Befestigung: 339 kg
Schienenneigung: 1 : 40
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: W-Oberbau
Schwellenkontur B 90 Schwellenkontur B 90
 
Spannbeton-Gleisschwelle B 70
Geometrie:
Schwellenlänge: 2600 mm
max. Schwellenbreite: 300 mm
Höhe unter der Schiene: 214 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 230 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 281 kg
Gewicht mit Befestigung: 287 kg
Schienenneigung: 1 : 40
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: W-Oberbau
Schwellenkontur B 70 Schwellenkontur B 70
 
Spannbeton-Gleisschwelle B 70 2.4
Geometrie:
Schwellenlänge: 2400 mm
max. Schwellenbreite: 300 mm
Höhe unter der Schiene: 214 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 160 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 256 kg
Gewicht mit Befestigung: 262 kg
Schienenneigung: 1 : 40
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: W-Oberbau
Schwellenkontur B 70 2.4 Schwellenkontur B 70 2.4
 
Beton-Gleisschwelle B 58
Geometrie:
Schwellenlänge: 2400 mm
max. Schwellenbreite: 300 mm
Höhe unter der Schiene: 193 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 160 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 235 kg
Gewicht mit Befestigung: 241 kg
Schienenneigung: 1 : 40
Schiene: S 54
Befestigungssystem: W-Oberbau
Schwellenkontur B 58 Schwellenkontur B 58
 
Spannbeton-Weichenschwelle EW
Geometrie:
Schwellenlänge: 2200 bis 4700 (max. 5000) mm
max. Schwellenbreite: 300 mm
Höhe unter der Schiene: 220 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 230 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 155 kg/lfd.m
Gewicht mit Befestigung: 176 kg/lfd.m
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: KS-Oberbau, W-Oberbau
Schwellenkontur EW Schwellenkontur EW
 
Spannbeton-Weichenschwelle GLS
Geometrie:
Schwellenlänge (kurze Seite): 830 bis 1400 mm
Schwellenlänge (lange Seite): 3300 bis 3870 mm
max. Schwellenbreite: 300 mm
Höhe unter der Schiene: 220 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 230 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 155 kg/lfd.m
Gewicht mit Befestigung: 176 kg/lfd.m
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: KS-Oberbau, W-Oberbau
Schwellenkontur GLS Schwellenkontur GLS
 
Spannbeton-Weichenschwelle B 93
Geometrie:
Schwellenlänge: 2600 mm
max. Schwellenbreite: 298 mm
Höhe unter der Schiene: 193 mm
Spurweite: 1435 mm
Technik:
zul. Radsatzlast: 250 kN
zul. Geschwindigkeit: 230 km/h
Gewicht ohne Befestigung: 134 kg/lfd.m
Gewicht mit Befestigung: 145 kg/lfd.m
Schiene: UIC 60, S 54
Befestigungssystem: KS-Oberbau
Schwellenkontur B 93 Schwellenkontur B 93

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