Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Schienenverkehrsportal

Die exklusive Onlinepublikation für die Bahnbranche und ÖPNV

Astra einziger Bieter in Tram-Tender Arad

Der rumänische Schienenfahrzeughersteller Astra Vagoane Călători ist der einzige Bieter bei einer Ausschreibung der Stadt Arad für die Lieferung neuer Straßenbahnen.

Wie die Verwaltung der nordwestrumänischen Stadt bekannt gab, endete die Frist für die Einreichung von Angeboten am 7. Februar. Die Offerte wird nun binnen sechs Monaten ausgewertet. Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von 10 neuen Trams mit der Option auf die Lieferung von weiteren 18 Straßenbahnen. Der Preis für die ersten 10 Bahnen wird mit 73,04 Mio. RON (15,3 Mio. EUR) netto veranschlagt, für 28 Bahnen würde sich der Betrag folglich auf 202 Mio. RON summieren.

Zuletzt hatten mehrere rumänische Städte Ausschreibungen für die Beschaffung neuer Trams geschaltet, darunter Cluj-Napoca, Oradea und Galaţi. In allen drei Fällen war Astra der einzige Bieter.

Quelle: nov-ost.info 11.2.2019





Leipzig 12.02.2019
Schienenverkehrsportal, Schienenfahrzeuge, Straßenbahn- Stadtbahn-und U-BahnFahrzeuge, Elektrische Triebfahrzeuge

 

Photo Ulrich Knöll
Pressekontakt:
verantwortlicher Redakteur gemäß §55(2) RStV
Dipl.Volkswirt Ulrich Knöll
Erich Zeigner Allee 36
04229 Leipzig
Tel.: +49 341 2534791-11

Gutachten Universität Leipzig [PDF]

Beschluss VG Dresden vom 7.1.2015 5 L 1329/14 [PDF]

Urteil Verwaltungsgericht Schwerin [PDF]

Vereinbarung Redaktionsinhalte INLOCON - DVV Media Group [PDF]